Gewerbeverein für die Gemeinde Finnentrop weist auf Ablauf der Firo mit Ausstellungsdatum 2019 und älter hin

Seit etwas mehr als drei Jahren gibt es den Firo, den Einkaufsgutschein für zahlreiche Geschäfte und Restaurants in der Gemeinde Finnentrop, im neuen Layout im praktischen Scheckkartenformat. Der Gewerbeverein für die Gemeinde Finnentrop e.V. weist nun darauf hin, dass Ende 2022 die Gültigkeit der in 2019 ausgestellten Firos nach Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Frist von 3 Jahren abgelaufen ist, und diese nur noch bis zum 31. März 2023 in den am Firo teilnehmenden Geschäften und Restaurants eingelöst werden. Des Weiteren sind die Firos im alten Format und Design, die vor 2019 herausgegeben wurden, ab sofort nicht mehr einlösbar.

„Schauen Sie nach, ob Sie noch Firos mit dem auf der Rückseite vermerkten Ausstellungsdatum 2019 zuhause liegen haben und lösen Sie diese möglichst schnell ein.“ bittet Frank Nennstiel, Vorsitzender des Gewerbevereins für die Gemeinde Finnentrop e.V. Er hofft, dass noch möglichst viele Einkaufsgutscheine eingelöst und die örtlichen Händler und Gastronomen somit unterstützt werden.

Der Firo eignet sich besonders als Geschenkidee und ist im Servicebüro im Rathaus der Gemeinde Finnentrop, in der Sparkasse Mitten im Sauerland, Geschäftsstellen Finnentrop und Bamenohl und in der Volksbank in Bamenohl erhältlich. Wichtig ist, dass die Firo nur bei Mitgliedern der Werbegemeinschaft eingelöst werden können. Diese sind auf der Website des Gewerbevereins www.gewerbeverein-finnentrop.de in der Rubrik „Firo“ zu finden.

Bild Ablauf Gltigkeit Firos 2019 01

04. Januar 2023