Rückblick Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins 2019

Herbstmarkt, Heimatshoppen, die Neuauflage des Firos und die Gestaltung des Kreisverkehrs an der B 236 - das sind nur einige Themen, die bei der Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins für die Gemeinde Finnentrop e.V. auf der Tagesordung standen. Besonders positiv war die Bilanz des Herbstmarktes. Der angeschlossene Kreativmarkt stieß auf eine sehr gute Resonanz und viele positive Rückmeldungen, so dass der Kreativmarkt in diesem Jahr wieder fester Bestandteil des Herbstmarktes wird. Die Einladungen für den Herbstmarkt werden Mitte Mai verschickt.

Der „Firo“ soll als Einkaufs- und Genussgutschein zum Weihnachtsgeschäft im neuen Design herausgegeben werden. „Zurzeit ist das Format zu groß und unpraktisch“, waren sich alle einig. Daher gibt es Vorschläge, diesen in Scheckkarten-Format im Wert von 5, 10 und 25 Euro zu präsentieren. Erste Entwürfe fanden die Zustimmung der Versammlung.

In diesem Jahr präsentiert sich der Gewerbeverein auf dem 50. Geburtstagfest der Gemeinde vom 31. August bis zum 1. September.

Auch bei der Gestaltung des Kreisels am ehemaligen "Alten Hof" in Finnentrop hat sich der Gewerbeverein mit einer interessanten Idee und einer Unterstützung bei der Finanzierung eingebracht. Der Vorschlag, alle Ortsteile der Gemeinde Finnentrop im Kreisverkehr darzustellen, wird durch eine Corten-Stahlkonstruktion mit Reliefs der wichtigsten Gebäude in der Mitte des Kreisverkehrs umgesetzt. Durch eine entsprechende Beleuchtung und die Möglichkeit in der Mitte des Kreisverkehrs weiterhin den Weihnachtsbaum aufstellen zu können, wird ein richtiges Schmuckstück entstehen.

An der Aktion Heimatshoppen der IHK vom 13.-14. September 2019 nimmt der Gewerbeverein in diesem Jahr zum zweiten Mal teil. Hierzu werden wieder alle Gewerbetreibenden eingeladen.

Die Facebookseite des Gewerbevereins ist online gegangen und alle Mitglieder haben hier die Gelegenheit für sich zu werben ohne eine eigene Facebookseite betreiben zu müssen. Wer diese Gelegenheit nutzen möchte kann sich gerne mit Geschäftführerin Simone Rohde in Verbindung setzen.

Bei den anschließenden Wahlen wurden Uta Deitenberg als zweite Vorsitzende und Beiratsmitglied Kerstin Mosch einstimmig wiedergewählt.

JHV 2019 01

08. Mai 2019