Zentrumsmonitor 2018 für die Kreise Siegen-Wittgenstein und Olpe - Präsentation der Finnentroper Ergebnisse und Diskussion am 07.03.2019

Viele Zentren – auch in der Gemeinde Finnentrop – stehen vor erheblichen strukturellen Herausforderungen. Wie kann die Attraktivität verbessert werden? Welche Rolle spielen kulturelle Angebote und die gastronomische Infrastruktur? Wie wichtig ist „Grün“ in der Gemeinde? Welche Auswirkungen hat der zunehmende Online-Handel auf das örtliche Angebot?

Dies sind nur einige Fragen, die auch die heimischen Sparkassen und Volksbanken sowie die Industrie- und Handelskammer (IHK) Siegen beschäftigen.

Um die Kommunen eine fundierte Grundlage für strategische Entscheidungen zu geben, haben die Partner bei Professorin Dr. Hanna Schramm-Klein von der Universität Siegen ein breit angelegtes Fachgutachten in Auftrag gegeben, dessen Ergebnisse als „Zentrumsmonitor 2018 für die Kreise Siegen-Wittgenstein und Olpe“ vorliegen und die Prof. Schramm-Klein am

Donnerstag, 07. März 2019, 18.30 Uhr,
Ratssaal des Rathauses Finnentrop, Am Markt 1, 57413 Finnentrop,

vorstellen wird.

Hierzu laden wir, der Gewerbeverein für die Gemeinde Finnentrop e.V., Sie herzlich ein.

Wir freuen uns, Sie am 07.03.2019 im Rathaus begrüßen zu können und mit Ihnen, Prof. Schramm-Klein sowie Vertretern der IHK, der Sparkasse Finnentrop und der Volksbank Bigge-Lenne die Ergebnisse diskutieren zu können.

Bild Zentrumsmonitor 01

Die Ergebnisse, gibt es auch online unter:

28. Februar 2019